
Auch wenn gerade Halloween-Saison ist, werde ich euch weiterhin mit außergewöhnlichen und originellen Designs bekannt machen. Heute präsentiere ich euch eine gehäkelte Puppe in Form eines Teebeutels. Das Amigurumi-Spielzeug hat ziemlich dicke Beine und eine weiche Struktur. Der Teebeutel hat ein lächelndes Gesicht. Dass dieses Spielzeug Augen, Mund und Augenbrauen hat, verleiht ihm meiner Meinung nach ein anderes Aussehen. Schauen wir uns nun ein wenig die Materialien an.
Breuce der Teebeutel Amigurumi PDF Deutsch
Beim Häkeln des Amigurumi-Spielzeugs ist euch sicher aufgefallen, dass am Körper ein Farbwechsel vorgenommen wurde. Besonders beim Häkeln des Körpers empfehle ich euch, zwei Farben zu verwenden, andernfalls wird euer Spielzeug nicht so schön aussehen wie auf dem Foto. Es ist auch vorteilhaft, bei den anderen Teilen Pastellfarben zu verwenden. Die gehäkelte Puppe wird mit einer 4 mm Häkelnadel gearbeitet.
Designer: hookedonewe_x
Materialien:
4mm Häkelnadel
Hobbii Honey Bunny Garn
Schere
Füllung
Maschenmarkierer
Sicherheitsaugen
Vernähnadel
Zusätzliche Hinweise:
Du benötigst etwa 30g in Offwhite/Creme, 10g eines teefarbenen Garns, 30g Hellbraun und 5g in einer Teebeuteletikettfarbe deiner Wahl.
Diese Anleitung ist super schnell und kann in weniger als einer Stunde fertiggestellt werden!
Abkürzungen
MR: (Magischer Ring)
Lm: (Luftmasche)
fM: (feste Masche)
Abn: (Abnehmen)
m: (Masche)
zun: (Zunehmen)

Körper (Teefarbe) [4mm]
Reihe 1 – Lm6, fM in die 2. Lm ab der Nadel und fM bis zum Ende. Lm1 und wenden (5)
Reihe 2-5 [4 Reihen] – fM bis zum Ende. Lm1 und wenden (5)
fM um das gesamte Quadrat herum, in jede Ecke 2fM häkeln, zurück am Anfang Lm1 und Maschenmarkierer setzen. Wir arbeiten nun in Runden statt in Reihen.
Runde 1-2 [2 Runden] – fM rundherum (20)
Das Quadrat sollte beginnen, sich nach oben zu falten. Farbe zu Creme wechseln.
Runde 3-4 [2 Runden] – fM rundherum (20)
Runde 5 – [8fM, Abn] 2 mal wiederholen (18)
Runde 6-7 [2 Runden] – fM rundherum (18)
Runde 8 – [fM, Abn] 6 mal wiederholen (12)
Runde 9-10 [2 Runden] – fM rundherum (12)
Sicherheitsaugen zwischen Runde 5-6 ca. 3 Maschen auseinander einsetzen, den unteren Teil füllen und leicht nach oben hin füllen.
Je nachdem, wo die Augen platziert wurden, fM häkeln bis zur Seite deines Teebeutels. Öffnung zusammendrücken und 6fM über beide Seiten häkeln, Faden abschneiden und Ende vernähen.

Füße (Hellbraun) [4mm – 2x herstellen]
Runde 1 – Lm3, fM in die 2. Lm ab der Nadel, 3fM in die nächste Masche, fM, 3fM in die letzte Masche (8)
Runde 2 – 4fM, 4zun (12)
Runde 3 – fM rundherum (12)
Runde 4 – [2fM, Abn] 3 mal wiederholen (9)
Runde 5 – fM rundherum (9)
Runde 6 – [fM, Abn] 3 mal wiederholen (6)
Runde 7-9 [3 Runden] – fM rundherum (6)

Fuß füllen und die Beine ganz leicht füllen, zusammendrücken und mit 3fM beide Seiten schließen. Faden abschneiden und einen langen Faden zum Annähen am Körper lassen – für das andere Bein/Fuß wiederholen.
Die Beine zwischen Runde 2 und 3 wie auf dem Foto gezeigt annähen. Die Innenseiten der Beine sollten mit den Augen auf einer Linie liegen.

Details
Etikett (Farbe nach Wahl)
Reihe 1 – Lm4, fM in die 2. Lm ab der Nadel, fM bis zum Ende. Lm1 und wenden (3)
Reihe 2-3 [2 Reihen] – fM bis zum Ende. Lm1 und wenden (3)

Zurück zu Creme wechseln und Lm15 häkeln, dieses mit einer fM an den Ecken des Teebeutels wie auf dem Foto gezeigt befestigen. Faden abschneiden und alle Enden vernähen.
