
Ich teile mit euch die anleitung für ein kleines blaues Fisch-Amigurumi-Spielzeug, das ihr als Stressball verwenden könnt. Der gehäkelte Fisch wird komplett mit einfachen Techniken gehäkelt, aber es gibt ein Teil, das ihr in den Körper des Spielzeugs einsetzen müsst. Eigentlich könnt ihr dieses Teil vorbereiten, indem ihr eine Menge Wasser in einen Ballon füllt. Auf diese Weise kommt ein Ende des Ballons aus dem Mund des Fisches heraus, wenn ihr das Spielzeug drückt. Ich kann mit Gewissheit sagen, dass es ein interessantes Design ist.
Stressball Fisch kaugummi Amigurumi Anleitung
Beim häkeln des Amigurumi-Spielzeugs verwendet der Designer blaues und gelbes Garn. Der Designer hat empfohlen, beim häkeln eine 4mm Häkelnadel zu verwenden, aber ihr könnt die Maße verwenden, die ihr wünscht. Jetzt möchte ich ohne weitere Umschweife zu den Details der anleitung übergehen. Übrigens könnt ihr bei Bedarf auch einen Blick auf andere gehäkelte Tier-anleitung werfen. Lasst uns anfangen.
Designer: ana.amigurumi
Materialien
• Vellut Amigurumi Garn in den Farben: Azulim (9954); Solzinho (9949).
• Häkelnadel, die du mit dem angegebenen Garn verwendest – ich habe eine 4mm verwendet;
• 1 kleiner „Stressball“ mit einem Durchmesser von 4cm – Kauflink in meinem „Achadinhos“-Highlight;
• 7mm Sicherheitsaugen (die Augen können gestickt werden);
• Schere und Wollnadel für die Fertigstellung.
Größe
• Das fertige Stück, das von der Designerin mit dem angegebenen Garn und der Häkelnadel gehäkelt wurde, maß 4,5cm in der Höhe und 8cm in der Länge.

Abkürzungen
MR: (Magischer Ring)
Lm: (Luftmasche)
fM: (feste Masche)
Abn: (Abnehmen)
m: (Masche)
zun: (Zunehmen)
Wichtige Tipps
• Die Teile wurden so gemacht, dass sie zu den in dieser anleitung angegebenen Bällen passen. Das Ändern der Garnart kann dazu führen, dass die Bälle nicht in das Stück passen;
• Wenn du das Stück ohne den Stressball machen möchtest, ignoriere die in dieser anleitung in Runde 2 beschriebenen Öffnungs-Luftmaschen (mache fM anstelle der Luftmaschen) und füge dem Stück Füllung hinzu, bevor du es schließt;
• Sei sehr vorsichtig bei der Verwendung von Nadel und Schere für die Fertigstellung, da sie den Ball durchstechen können;
• Die Augen können auch nach der Fertigstellung des Stücks aufgeklebt werden; schneide einfach den inneren Stiel der Augen ab und klebe sie an die angegebene Stelle. Ich empfehle diese Methode der Anbringung nicht, wenn das Stück für ein Kind unter 5 Jahren gemacht wird.

Körper
Mit Garn in der Farbe Azulim
Runde 1. 6 fM in Magischer ring
Runde 2. 2 zun, 2 Lm, 1 M überspringen, 3 zun (12)
Runde 3. (1 fM, 1 zun) 6 Mal wiederholen (18)
Runde 4. (5 fM, 1 zun) 3 Mal wiederholen (21)
Befestige die Sicherheitsaugen zwischen den Runden 3 und 4. Sie sollten 6 Maschen Abstand haben und direkt neben der Öffnung sein, die wir in Runde 2 gemacht haben. Nachdem du die Augen befestigt hast, schmelze die Spitze der Sicherheitsrückseite mit der Flamme eines Feuerzeugs, sodass die Rückseite so glatt wie möglich ist, damit sie den Ball nicht durchsticht. Du kannst die Augen auch sticken.
Runde 5 bis 7. fM in jede M (21)
Runde 8. (5 Abn, 1 fM) 3 Mal wiederholen (18)
Setze den Ball in das Stück ein und häkle von nun an sehr vorsichtig, um den Ball nicht zu durchstechen.

Runde 9. 9 Abn (9)
Runde 10. (1 fM, 1 Abn) 3 Mal wiederholen (6)
Mit einem falschen Magischer ring schließen und Faden abschneiden.
Jetzt machen wir die Flosse:
Mit Garn in der Farbe Azulim
3 Lm, beginnend ab der zweiten Lm, mache 1 zun und 1 dreifache zun.
Schneide das Garn ab und lasse einen langen Faden zum Zusammennähen. Führe diesen Faden mit der Wollnadel entlang der Seite der Flosse, damit sie gerade bleibt. Nähe diese Flosse an die Rückseite des Fisches, wie auf dem Foto gezeigt.

Zum Abschluss sticke mit einem Stück Garn in der Farbe Solzinho zwei Streifen, einen zwischen den Runden 4 und 5 und einen weiteren zwischen den Runden 6 und 7.
Diese Streifen sollten nur bis zur Hälfte entlang der Seiten des Fisches gehen, wie auf dem Foto gezeigt.

Dein Kaugummifisch ist fertig!




