
Seid ihr bereit, das Kawaii-Kaninchen-Amigurumi mit der Häkelnadel zu arbeiten? Wenn ja, lasst uns gemeinsam die Details ansehen. Obwohl das gehäkelte Kaninchen klein ist, sieht es ziemlich rundlich aus. Da das gehäkelte Kaninchen als Schlüsselanhänger verwendet werden soll, sind die Ohren, Beine und Arme recht kurz gearbeitet. So wird das Spielzeug zu einem praktischeren Schlüsselanhänger. Die Augen und der Mund des Amigurumi-Spielzeugs sind sehr klein, aber ich kann sagen, dass es in dieser Form eine stabile Struktur hat.
Kawaii Hase Schlüsselanhänger Amigurumi PDF Anleitung
Ich benutze gerne gehäkelte Spielzeuge als Schlüsselanhänger, aber ich nutze eher komplexere Spielzeuge. Dieses gehäkelte Kaninchen scheint besonders für Anfänger geeignet zu sein. Das Amigurumi-Spielzeug wird mit einer 1,5 mm Häkelnadel und 2 mm Sicherheitsaugen gearbeitet. Lasst uns Schritt für Schritt das gehäkelte Kaninchen häkeln.
Designer: natascha.zayceva
Materialien
1. Garn. Alize Bella (50 g/180 m, 100% Baumwolle) – jede Farbe ≈ 7 g.
2. Häkelnadel. 1,25 mm.
3. Polyester-Spielzeugfüllung.
4. Augen. Glasaugen mit Metallschaft, Durchmesser 2 mm.
5. Sekundenkleber.
6. Schlüsselanhänger.
7. Schere, Nadeln, Maschenmarkierer.
Die Länge des Häschens beträgt 7 cm / 2,7″.
Um dieses Spielzeug zu häkeln, müssen Sie grundlegende Häkelkenntnisse haben.
Schwierigkeitsgrad: mittel.
Abkürzungen
MR: (Magischer Ring)
Lm: (Luftmasche)
fM: (feste Masche)
Abn: (Abnehmen)
m: (Masche)
zun: (Zunehmen)
BLO: (Nur hinteres Maschenglied)
FLO: (Nur vorderes Maschenglied)
Kettm: (Kettmasche)

BEINE
2 Stück anfertigen.
Runde 1. 6 fM in Fadenring (6)
Runde 2. BLO 6 fM (6)
Am ersten Bein 1 Kettm arbeiten, Faden abschneiden. Den Körper ab dem zweiten Bein weiterhäkeln.

KÖRPER
Am zweiten Bein 1 Lm häkeln und das erste Bein an die letzte Masche (vor der Kettm) anschließen, dies wird der neue Rundenbeginn. Beim Häkeln fest füllen.
Runde 3. zun6 am ersten Bein, zun in die Luftmasche zwischen den Beinen, zun6 am zweiten Bein, zun in die Luftmasche (28)

Runde 4–7. 4 Runden mit je 28 fM (28)
Runde 8. (5 fM, Abn) 4 mal wiederholen (24)
Runde 9. 24 fM (24)
Runde 10. (2 fM, Abn) 6 mal wiederholen (18)
Runde 11. BLO Abn9 (9)
Faden nicht abschneiden, sondern direkt mit dem Kopf weiterhäkeln.

KOPF
Beim Häkeln fest füllen.
Die nächste Runde in den verbleibenden vorderen Maschengliedern arbeiten, 1 Lm in die erste Masche häkeln und ab derselben Masche in Runden weiterhäkeln, neuen Rundenbeginn markieren.
Runde 12. FLO von Runde 10: zun*18 (36)
Runde 13. (2 fM, zun)*12 (48)
Runde 14–20. 7 Runden mit je 48 fM (48)
Runde 21. (6 fM, Abn) 6 mal wiederholen (42)
Runde 22–23. 2 Runden mit je 42 fM (42)
Runde 24. (5 fM, Abn) 6 mal wiederholen (36)
Runde 25. 36 fM (36)
Runde 26. (4 fM, Abn) 6 mal wiederholen (30)
Runde 27. (3 fM, Abn) 6 mal wiederholen (24)
Runde 28. (1 fM, Abn)8 (16)
Runde 29. Abn8 (8)
Das Loch durch die vorderen Maschenglieder schließen, Faden abschneiden und die Enden vernähen.

ARME
2 Stück anfertigen. Nicht füllen.
Runde 1. 6 fM in Fadenring (6)
Runde 2–3. 2 Runden mit je 6 fM (6)
Runde 4. In der Mitte falten und 3 fM durch beide Seiten häkeln (3)
Fadenende zum Annähen lassen. Nach Runde 8 des Körpers (2 Runden vor dem Kopf) entlang der Maschen der letzten Runde des Arms annähen.

SCHWANZ
Runde 1. 6 fM in Fadenring (6)
Runde 2. 6 fM (6)
Runde 3. Abn* (3)

Fadenende zum Annähen lassen. Nicht füllen. Zuerst mittig am Rücken an die erste Runde des Körpers annähen, den Faden 2 Runden höher herausführen und den Schwanz oben annähen, damit er nicht absteht.

OHREN
2 Stück anfertigen. Nicht füllen.
Runde 1. 8 fM in Fadenring (8)
Runde 2. (3 fM, zun) 2 mal wiederholen (10)
Runde 3–6. 4 Runden mit je 10 fM (10)
Fadenende zum Annähen lassen.

Das Ohr so am Kopf anlegen, dass der Faden an der Seite liegt, und von der Seite des Kopfes aus annähen (siehe Foto 2), damit die Ohren nach oben stehen. Entlang der vorderen Maschenglieder der letzten Runde annähen. Der Abstand zwischen den Ohren beträgt 2–3 mm.
Enden sichern und im Inneren verstecken.

DEKORATION
Mit einem dünnen schwarzen Faden einen 2 Maschen langen Mund in der Mitte nach Runde 6 vom Beginn des Kopfes sticken. Die Enden verknoten und mit einer Nadel verstecken.

Den Faden von der Innenseite mit transparentem Kleber bestreichen und an Runde 6 kleben, sodass ein Lächeln entsteht.
Die Augen entlang der Ränder des Lächelns, um 1 fM versetzt, aufkleben.

Einen Schlüsselring zwischen den Ohren befestigen.




