
Dieses niedliche Bären-Amigurumi bietet mit seinem schlichten und weichen Design ein warmes Erscheinungsbild. Dass der Bär mit weißem Garn gearbeitet wird, verwandelt ihn in einen Eisbären. In Weiß gehalten, hat er eine Struktur, die mit festen und gleichmäßigen Maschen gehäkelt ist, aber hier tritt das technische Wissen und die Erfahrung der Person, die das Spielzeug arbeitet, in den Vordergrund. Um ein so makelloses Spielzeug zu häkeln, ist Erfahrung sehr wichtig. Das Bären-Amigurumi hat runde Ohren, ein kleines schwarzes Nasendetail und sanft aussehende Augen, die ihm einen friedlichen und liebevollen Gesichtsausdruck verleihen. Ich kann mit Sicherheit sagen, dass das Testprodukt unten ein etwas anderes Gesichtsausdruck als der Bär auf dem Foto hat.
Weißer Teddybär Flokie mit Schal Amigurumi
Die Designerin verwendet für dieses Spielzeug eine 2,25 mm Häkelnadel und nur zwei Farben Garn. Wenn du einen kuschelweichen Bären häkeln möchtest, kannst du Materialien wie auf dem Foto unten verwenden. Der dunkelblaue Schal um den Hals des Bären verleiht ihm sowohl einen eleganten Look als auch ein winterliches Thema und macht ihn passend für die Winterzeit. Die Details des dunkelblauen Schals findest du im letzten Teil der anleitung. Mit seinen kurzen und rundlichen Armen sowie seinem ausgewogenen Stand ist er ein Spielzeug, das sich leicht in der Hand halten lässt. Wenn du bereit bist, lass uns den Bären Schritt für Schritt gemeinsam häkeln.
Designer: lalartecroche
Materialien
2,25 mm Häkelnadel;
Schere;
Maßband;
Füllwatte;
Stopf- oder Sticknadel;
Ein Paar ovale Sicherheitsaugen 8 mm x 5 mm;
Schwarzer Nähfaden;
Cléa Garn in Schwarz;
Balloon Amigo Garn in den Farben: WEISS 0002, BLAUER STERN 5517

Abkürzungen
MR: (Magischer Ring)
Lm: (Luftmasche)
fM: (feste Masche)
Abn: (Abnehmen)
m: (Masche)
zun: (Zunehmen)
BLO: (Nur hinteres Maschenglied)

Schwanz
Farbe Weiß
Runde 1. 5 fM in Magischer ring [5]
Runde 2. 5 zun [10]
Runde 3. 5 fM zum Ausrichten [10]
Kante falten und mit 5 fM schließen, dann Faden abschneiden.

Arme x2
Farbe Weiß
Runde 1. 7 fM in Magischer ring [7]
Runde 2. 7 zun [14]
Runde 3. (1 fM, 1 zun) 7 mal wiederholen [21]
Runde 4–5. 21 fM [21] | 2 Runden
Runde 6. (5 fM, 1 Abn) 3 mal wiederholen [18]
Runde 7. 18 fM [18]
Runde 8. (2 fM, 1 Abn, 2 fM) 3 mal wiederholen [15]
Runde 9. 15 fM [15]
Bis zu diesem Punkt füllen.
Runde 10. (3 fM, 1 Abn) 3 mal wiederholen [12]
Runde 11. 12 fM [12]
Runde 12. (1 fM, 1 Abn) 4 mal wiederholen [8]
Runde 13. 4 fM zum Ausrichten [8]
Den Rand des Arms falten und mit 4 fM schließen, dann Faden abschneiden.

Beine x2
Farbe Weiß
Runde 1. 7 fM in Magischer ring [7]
Runde 2. 7 zun [14]
Runde 3. (1 fM, 1 zun) 7 mal wiederholen [21]
Ab jetzt hat jedes Bein eigene Abwandlungen.
Linkes Bein
Runde 4–9. 21 fM [21] | 6 Runden
Faden abschneiden.
Rechtes Bein
Runde 4–8. 21 fM [21] | 5 Runden
Runde 9. 14 fM zum Ausrichten [21]
Faden nicht abschneiden, da wir von diesem Bein aus mit dem Körper von Flokie fortfahren.

Körper
Farbe Weiß
Mit dem rechten Bein noch an der Häkelnadel, häkle:
Runde 10. 21 fM am rechten Bein, 21 fM am linken Bein [42]

Runde 11–16. 42 fM am Körper [42] | 6 Runden
Runde 17. 40 fM am Körper, 2 fM, wobei jeweils 1 Masche vom Schwanz und 1 Masche vom Körper gleichzeitig gearbeitet wird (Foto 6) [42]
Runde 18. 3 fM, wobei jeweils 1 Masche vom Schwanz und 1 Masche vom Körper gleichzeitig gearbeitet wird (Foto 7), 39 fM am Körper [42]

Runde 19–29. 42 fM [42] | 11 Runden
Runde 30. 13 fM, 4 fM, wobei jeweils 1 Masche vom Arm und 1 Masche vom Körper gleichzeitig gearbeitet wird, 13 fM am Körper, 4 fM, wobei jeweils 1 Masche vom anderen Arm und 1 Masche vom Körper gleichzeitig gearbeitet wird, 8 fM am Körper [42]
Faden noch nicht abschneiden, da wir von hier aus mit dem Kopf von Flokie fortfahren.

Runde 31. (6 fM, 1 Abn, 6 fM) 3 mal wiederholen [39]
Runde 32. (11 fM, 1 Abn) 3 mal wiederholen [36]
Runde 33–39. 36 fM [36] | 7 Runden
Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um die Augen zwischen Runde 36 und 37 mit 8 Maschen Abstand einzusetzen.

Runde 40–41. 36 fM [36] | 2 Runden
Runde 42. (2 fM, 1 Abn, 2 fM) 6 mal wiederholen [30]
Runde 43. (3 fM, 1 Abn) 6 mal wiederholen [24]
Runde 44. (1 fM, 1 Abn, 1 fM) 6 mal wiederholen [18]
Runde 45. (1 fM, 1 Abn) 6 mal wiederholen [12]
Runde 46. 4 Abn [8]
Mit einem umgekehrten Magischer ring Faden abschneiden.

Schnauze
Farbe Weiß
Runde 1. 7 fM in Magischer ring [7]
Runde 2. 7 zun [14]
Runde 3. 14 fM [14]
Faden abschneiden, einen langen Faden zum Zusammennähen lassen.
Aber vorher die Nase mit Cléa Garn in Schwarz und einer Sticknadel aufsticken.

Zuerst zwei gegenüberliegende Maschen zwischen der 2. und 3. Runde der Schnauze markieren, mit 4 Maschen dazwischen (Foto 13).
Dann die Nadel von hinten an der rosa markierten Stelle einstechen und an der grün markierten Stelle herausführen. Diesen Vorgang mehrmals wiederholen und dabei den Faden umwickeln, bis die Schnauze die gewünschte Form erhält (Fotos 14 und 15).

Dann die Schnauze zwischen Runde 32 und 37 am Kopf annähen (Fotos 16 und 17).

Ohren ×2
Farbe Weiß
Runde 1. 6 fM in Magischer ring [6]
Runde 2. 6 zun [12]
Runde 3. 12 fM [12]
Runde 4. 6 fM zum Ausrichten [12]

Den Rand des Ohrs falten und mit 6 fM schließen, dann Faden abschneiden und einen langen Faden zum Annähen der Ohren zwischen den Runden lassen.

Augenbrauen sticken
Mit doppeltem schwarzen Nähfaden und einer Nadel zwei diagonale Linien direkt über den Augen aufsticken.

Schal
Farbe Blue Star
Runde 1. 35 Zentimeter Luftmasche häkeln und beginnend mit der 2. Luftmasche ab der Nadel 1 fM in jede Anfangsmasche bis zum Ende arbeiten.
Runde 2–3. Die Arbeit wenden und 1 fM in BLO in jede Masche der Reihe häkeln.

Faden abschneiden.
Einige Fäden zuschneiden und an den Enden als Fransen anbringen (Fotos 25 und 26).

Das war’s — Flokie der Teddybär Amigurumi ist fertig.
Um viele weitere Teddybär anleitung zu entdecken, kannst du auf den Link klicken.
Um die PDF-anleitung herunterzuladen, klicke auf den untenstehenden Link.




