Kleiner Prinz Amigurumi Anleitung Schritt für Schritt

Kleiner Prinz Amigurumi Anleitung Schritt für Schritt (1)

Mit modernen Häkeltechniken entworfen, möchte ich euch die äußerst einfache gehäkelte Kleine Prinz Puppe vorstellen. Ich glaube, dass diese Figur von einer Art Geschichte oder Märchen inspiriert wurde, aber ehrlich gesagt hatte ich nicht die Möglichkeit, viele Details darüber zu erfahren. Um die Amigurumi Puppe herstellen zu können, benötigt ihr Garn in 5 verschiedenen Farben. Die gehäkelte Puppe wird mit einer 1,8 mm Häkelnadel gefertigt und da diese Puppe sehr klein ist, solltet ihr sie so sorgfältig wie möglich arbeiten.

Kleiner Prinz Häkeln PDF Anleitung

Nachdem ihr die Amigurumi Puppe fertiggestellt habt, vergesst nicht, zum Schluss noch den kleinen Schal zu häkeln. In letzter Zeit habe ich Rückmeldungen erhalten, dass die Herstellung der Puppenhaare schwierig sei, aber glaubt mir, dieses Haardesign ist ideal. Andernfalls würden die Haare der Puppe nicht so aussehen wie auf dem Foto.

Designer: vocininha

Materialien

Amigurumi-Garn deiner Wahl – ich habe Balloon Amigo Garn in den Farben Itaparica, Positano, Itapuã und Milho sowie Bella Garn in der Farbe Textura verwendet;
Ovale Augen 8x6mm;
Häkelnadel, passend zum gewählten Garn (ich habe 1,8mm verwendet);
Stopfnadel, Stecknadeln, Schere, Bastelkleber und Füllmaterial.

Mit den angegebenen Materialien wird dein kleiner Prinz etwa 7 cm in mittlerer Größe sein.

Abkürzungen

MR: (Magischer Ring)
Lm: (Luftmasche)
fM: (feste Masche)
Abn: (Abnehmen)
m: (Masche)
zun: (Zunehmen)
BLO: (Nur hinteres Maschenglied)
FLO: (Nur vorderes Maschenglied)
Kettm: (Kettmasche)
H-Stb: (Fußschlingenanschlag mit halben Stäbchen)

KÖRPER

Verwende dunkelgrünes Garn (während des Häkelns füllen)
Runde 1. 6 fM in einen Magic Ring
Runde 2. 6 zun [12]
Runde 3. BLO 12 fM [12]
Runde 4. 4 fM, 2 Abn, 4 fM [10]
Wechsel zu hellgrün
Runde 5. FLO 10 fM (Masche nicht zu fest ziehen)
Runde 6. BLO 10 fM
Runde 7. 10 fM
1 fM häkeln und Faden abschneiden. Das andere Bein ebenfalls häkeln, aber den Faden nicht abschneiden.

Wir werden es mit dem ersten Bein verbinden. Häkeln Sie 3 weitere fM, um auszurichten, und fahren Sie mit dem Verbinden fort:
Runde 8. 1 fM in die 9. Masche des 1. Beins, 9 fM, auf dem anderen Bein weitermachen und 10 fM häkeln [20]
Runde 9. 20 fM
Wechsel zu dunkelrot
Runde 10. BLO 20 fM (Masche nicht zu fest ziehen)
Wechsel zu hellgrün
Runde 11. BLO 20 fM (Masche nicht zu fest ziehen)
Runde 12. BLO 20 fM
Runde 13. 20 fM
Runde 14. 4 fM, 1 Abn, 9 fM, 1 Abn, 3 fM [18]
Runde 15. 18 fM
In der nächsten Runde beginnen wir mit dem Kopf, daher starten wir eine neue Rundenzählung.

KOPF

Wechsel zu beigem Garn – während des Häkelns füllen
Runde 1. FLO 18 zun [36]
Runden 2–9. 36 fM [8 Runden]
Die Augen zwischen Runde 5 und 6 einsetzen, 6 Maschen auseinander, etwa 5 sichtbare Maschen.
Runde 10. 2 fM, 1 Abn, (4 fM, 1 Abn) 5 mal wiederholen, 2 fM [30]
Runde 11. (3 fM, 1 Abn) 6 mal wiederholen [24]
Runde 12. 1 fM, 1 Abn, (2 fM, 1 Abn) 5 mal wiederholen, 1 fM [18]
Runde 13. (1 fM, 1 Abn) 6 mal wiederholen [12]
Runde 14. 6 Abn [6]. Mit umgekehrtem Magic Ring schließen.

Mit gelbem Garn die Augenbrauen in Runde 7 besticken, jeweils 2 Maschen und 1 Rundenhöhe;
Mit beigem Garn die Nase zwischen Runde 4 und 5 besticken;
Rouge auf die Wangen auftragen.

ARME (2x)

Verwende beiges Garn – nicht füllen
Runde 1. 6 fM in einen Magic Ring
Runde 2. 6 fM
Wechsel zu hellgrün
Runden 3–5. 6 fM [3 Runden]. Das Teil flach drücken und mit 2 fM schließen, Faden zum Zusammennähen lassen. Jeweils eines auf jeder Seite annähen, eine Runde unterhalb des Halses.

HAAR

Verwende gelbes Garn
Runde 1. 6 fM in einen Magic Ring
Runde 2. 6 zun [12]
Runde 3. (1 fM, 1 zun) 6 mal wiederholen [18]
Runde 4. 1 fM, 1 zun, (2 fM, 1 zun) 5 mal wiederholen, 1 fM [24]
Runde 5. (3 fM, 1 zun) 6 mal wiederholen [30]

Jetzt werden wir 15 Strähnen machen, beginnend mit dem Pony:
Strähnen 1–4: Lm 5 und wenden, ab der zweiten Lm vom Haken 4 HStb häkeln, 1 Grundmasche überspringen und 1 Kettm häkeln.
Strähnen 5–15: Lm 8 und wenden, ab der zweiten Lm vom Haken 7 HStb häkeln, 1 Grundmasche überspringen und 1 Kettm häkeln. Faden abschneiden und vernähen.

Das Haar zentriert auf dem Kopf positionieren, mit dem Pony nach vorne. Beginne, die hinteren Strähnen zu kleben, die Spitzen locker lassen, damit sie nach oben stehen. Nutze deine Intuition und Kreativität, um deinen kleinen Prinzen besonders niedlich zu machen.

SCHAL

Verwende dunkelrotes Garn
Lm 50 häkeln und an jedem Ende einen Knoten machen. Faden abschneiden, sodass an den Enden kleine Fransen entstehen. Um den Hals des kleinen Prinzen binden.

Dein kleiner Prinz ist fertig! Verwende ihn, wie du möchtest!

download

Schreibe einen Kommentar