Bao Taschenanhänger Häkeln PDF Anleitung Kostenlos

Bao Taschenanhänger Häkeln PDF Anleitung Kostenlos (1)

Freunde, heute teile ich mit euch einen Taschenanhänger, den ihr als Anfänger innerhalb einer Stunde häkeln könnt. Dieses Häkelspielzeug kann außerdem problemlos als Schlüsselanhänger verwendet werden. Wir werden das Häkelspielzeug mit Baumwollgarn und einer 2,5 mm Häkelnadel herstellen. Wenn ihr bereit seid, werfen wir zunächst einen Blick auf die verwendeten Materialien. Da das Spielzeug innerhalb weniger Stunden fertiggestellt werden kann, könnt ihr beliebig Garn und Farben ausprobieren.

Bao Taschenanhänger Amigurumi Anleitung

Der Name des Amigurumi-Spielzeugs ist Bao. Ehrlich gesagt wusste ich selbst nicht, was Bao ist, und habe ein wenig recherchiert. Ich habe herausgefunden, dass es sich um eine Art Teiggericht handelt. Außerdem scheint es auch eine Zeichentrickfigur mit diesem Namen zu geben. Ganz sicher bin ich mir jedoch nicht. Also, los geht’s.

Designer: estie.handmade

Materialien

Feines/Sport-Garn in Offwhite, Schwarz und Rosa – ich habe YarnArt Jeans verwendet
Häkelnadel 2,5 mm
Füllwatte/Restgarn
Nadel und Schere zum Fertigstellen
Beliebiger Schlüsselanhänger/Kette – optional

Übersicht

Wir arbeiten in Runden, beginnen also jede Runde mit einer Lm und beenden sie mit einer Kettm in die erste M.
() am Ende der Runde zeigt die Anzahl der M in dieser Runde.
Ich verwende unsichtbare Abnahmen – stechen Sie mit der Nadel in die vordere Schlaufe der nächsten 2 M, holen Sie eine Schlaufe durch beide, beenden Sie die M wie gewohnt.

Abkürzungen

MR: (Magischer Ring)
Lm: (Luftmasche)
fM: (feste Masche)
Abn: (Abnehmen)
m: (Masche)
zun: (Zunehmen)
Kettm: (Kettmasche)

Anleitung

Runde 1: 6 fM in einen MR (6)
Runde 2: 6 zun (12)
Runde 3: (zun, fM) 6 mal wiederholen (18)
Runde 4: (2 fM, zun) 6 mal wiederholen (24)
Runde 5: (fM, zun, 2 fM) 6 mal wiederholen (30)
Runde 6-9: 30 fM (4 Runden)

Runde 10: (3 fM, Abn) 6 mal wiederholen (24)
Runde 11-13: 24 fM (3 Runden)
Faden abschneiden und Fadenende sichern.
Mit Füllwatte/Restgarn füllen.
Oben etwas Platz lassen.

Fadenende auf die Nadel fädeln.
Die Nadel durch die mittlere M auf der gegenüberliegenden Seite stechen.
Dann das Fadenende auf beiden Seiten 2–3 Mal vernähen, um es zu sichern.

Jetzt durch die mittlere M sowohl auf der rechten als auch auf der linken Seite arbeiten (die beiden verbleibenden Seiten).
Auch unter die zuvor verbundenen M stechen. 2–3 M häkeln, dann den Faden im Inneren verstecken.

Gesichtdetails nach Belieben sticken! 🙂

Tipp: Verwenden Sie Chenillegarn für das niedlichste Plüschtier!

Geschafft! Befestigen Sie es an Ihrer Tasche als niedlichsten Taschenanhänger oder verschenken Sie es an Ihre Liebsten oder an alle, die Baos/Dumplings lieben!

download

Schreibe einen Kommentar